Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sybic
Anmeldungsdatum: 20.08.2002 Beiträge: 5169 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 20:14 Titel: Neues von der GySEV (m.B.) |
|
|
Abgesehen von der kürzlich in den Medien kommunizierten Beschaffung von vier neuen Elektrotriebwagen der Type "Flirt" befindet sich die GySEV erneut in aller Munde: Um die zur Zeit im Streckenabschnitt Szombathely - Csorna vor Schnellzügen eingesetzten Triebfahrzeuge der an dieser Stelle leistungsschwachen Reihe M41 abzulösen, steht der unmittelbare Einsatz von Lokomotiven der ehemaligen DB Reihe 232 bevor.
Dafür werden mehrere Exemplare dieser auch unter dem Kosenamen "Ludmilla" bekannten Dieseltriebfahrzeuge von Logistic Center Romania, eine Tochtergesellschaft der DB-AG, offenbar vorerst angemietet. Anlässlich von Personalschulungen befindet sich mit der "0651 004-9" bereits die erste Maschine in Sopron wie die angeführte Belegaufnahme vom 20.April 2012 beweist:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.94 KB |
Angeschaut: |
16000 mal |
|
_________________ Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 22:24 Titel: AW |
|
|
Ihr dürft aber erraten, welcher österreichischer Eisenbahnfreund der GYSEV /Raberbahn bereits vor 10 Jahren die Beschaffung von 232er vorschlug?
Diese Person schlug der GYSEV auch die 5047er und Schlierenwagen von den ÖBB vor
|
|
Nach oben |
|
Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
|
|
Nach oben |
|
52.4984
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Steiermark
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 10:20 Titel: Re: AW |
|
|
5046-01 hat folgendes geschrieben:: |
Ihr dürft aber erraten, welcher österreichischer Eisenbahnfreund der GYSEV /Raberbahn bereits vor 10 Jahren die Beschaffung von 232er vorschlug?
Diese Person schlug der GYSEV auch die 5047er und Schlierenwagen von den ÖBB vor |
Wahrscheinlich hat diese Person auch schon vor 30 Jahren den Semmering - Basistunnel vorgeschlagen.
_________________ lg
52.4984
|
|
Nach oben |
|
DiCampi
Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 147 Wohnort: Kreiseck
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 18:43 Titel: AW |
|
|
den "Flirt" habe nicht ich vorgechlagen, sondern die EU (!) gefordet
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 20:27 Titel: 232er |
|
|
Die GySEV wusste erst von mir her dass die ex DR-Dieselloks 232 in
Österreich nur eingeschränkt zulässig ist!
|
|
Nach oben |
|
1042
Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 122
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 9:43 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich irgendetwas, was Kollege 5046 nicht schon allen Entscheidungsträgern vorgeschlagen hat, diese aber in Bösartigkeit nicht darauf eingegangen sind?
|
|
Nach oben |
|
St. Pöltner Straßenbahn
Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 20:10 Titel: AW |
|
|
Doch aber es ist schon sehr lange her
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 16:39 Titel: Wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort |
|
|
Also der frecher kleiner User St. Pöltner Straßenbahn will mich ja nur ärgern
Ja, in letzer Zeit hatte ich keinem Unternehmen die Reaktivierung von Neuberg Ort, oder der St. Pöltner Straßenbahn vorgeschlagen, aber früher (1987) tat ich sehr viel etwas für den Erhalt der Regionalbahn -Mürzzuschlag - Neuberg Ort, (hier wurde 1986 auf meinen Vorschlag) als erste ÖBB-Strecke der Einmannbetrieb, anfangs sogar übrigens noch mit 5081er eingeführt, ich schrieb damals an Streicher und Übleis., ich kannte auch etliche Eisenbahner aus dieser Umgebung, aber die meisten waren leider eher gegen auf der Strecke Mürzuschlag - Neuberg Ort und dann wurde diese Strecke leider abgetragen, ohne Interssierte aus der Region oberes Mürzttal der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort kann ich aber keine eigene Privatbahn oder Museumsbahn machen, ich bot denen eine politische Intervention an, so wie ich es in letzter Zeit mit einIgen Strecken NÖ bzw. ein wenig auch mit der SRB so machte, dort konnten ich und andere schon etwas erreichen, den Eisenbahnfreunden aus dieser Umgebung, waren aber Subwentionen für das teilweise eh tolle Südbahnmuseum in Mürzzuschlag leider wichtiger, als wie der Erhalt der Regionalbahn -Mürzzuschlag - Neuberg Ort
Mir tut es wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort sehr weh und ich möchte nicht mehr nach Neuberg Ort kommen, bevor man diese Strecke wieder neu aufbauen würde, wäre ein Erhalt bzw. eine Reakltivierung, anderer Strecken in der Steiermark sinnvoller, weil das Land Steiermark auch nicht viel für die Regionalbahnen zahlt, Einige Beispiele der Obdacher Sattel, Gesäuse, Erzbeg usw.
Wegen der St. Pöltner Straßenbahn schreibe ich demnächst etwas
Meine Antwort an M.Greiner hat auch damit zu tun, weil M.Greiner Mnchmal zu mir frech ist!
|
|
Nach oben |
|
52.4984
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Steiermark
|
|
Nach oben |
|
53er
Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 389 Wohnort: O. Ö.
|
|
Nach oben |
|
St. Pöltner Straßenbahn
Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 20:34 Titel: aw |
|
|
Die GySEV ist bei der Kliomaanlage ohne meinen Ja oder Nein selbst draufgekommem
Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Di Aug 28, 2012 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|